Fragen zur Registrierung
Fragen zur Anmeldung
Wir haben das Kundenportal meineProvinzial weiterentwickelt.
Bitte nutzen Sie den Button „Account aktualisieren “, um den Zugang zu Ihrem Kundenportal meineProvinzial zu erneuern. Ihre Zugangsdaten haben sich nicht geändert. Sie benötigen jetzt aber zusätzlich eine Mobilfunknummer. Diese dient der Sicherheit Ihrer Daten. Bei jeder Anmeldung erhalten Sie eine smsTAN als zweiten Sicherheitsfaktor.
Dann setzen Sie bitte Ihr Passwort zurück. Klicken Sie dafür auf „
Dann melden Sie sich wie gewohnt im
Dann fordern Sie bitte über diesen Button neue Zugangsdaten an. Innerhalb weniger Werktage erhalten Sie einen Brief mit einem Aktivierungs-Passwort per Post.
Melden Sie im
Dann melden Sie sich wie gewohnt im
Dann fordern Sie bitte über diesen Button neue Zugangsdaten an. Innerhalb weniger Werktage erhalten Sie einen Brief mit einem Aktivierungs-Passwort per Post.
Melden Sie sich im
Stellen Sie bitte sicher, dass keine Störung Ihres Mobilfunknetzes vorliegt und dass Sie unter der Mobilfunknummer SMS empfangen können.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, fordern Sie bitte eine neue smsTAN an. Klicken Sie dazu auf das Feld „Code senden“. Sollten Sie weiterhin keine smsTAN erhalten, versuchen Sie es über den Button „Anruf an mich“ um Ihre Mobilfunk- oder Festnetznummer zu bestätigen.
Wenn Sie keine E-Mail erhalten, dann nutzen Sie bitte unser
Beginnt Ihre Versicherungsnummer mit einem Buchstaben (z. B. S, H, K, U, L)? Dann haben Sie Verträge in der Region Westfalen. Nutzen Sie zum Zurücksetzen Ihres Passworts bitte diese
Dann nehmen Sie bitte zuerst die Änderung Ihres Passworts vor. Klicken Sie dazu bitte auf „
Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „E-Mail-Adresse“. Hier können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben. Zukünftig können Sie dann die neue E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden.
Dann fordern Sie bitte über diesen Button neue Zugangsdaten an. Innerhalb weniger Werktage erhalten Sie einen Brief mit einem Aktivierungs-Passwort per Post.
Melden Sie sich innerhalb von 48 Stunden im Kundenportal meineProvinzial an, indem Sie das Aktivierungspasswort eingeben. Sie werden durch die Schritte geführt und können im Anschluss das Kundenportal mit Ihren neuen Daten nutzen.
Allgemeine Fragen
Die Verwendung Ihrer Vertrags- und Schadendaten sichern wir durch eine vollständig verschlüsselte Kommunikation mit dem Server ab. Diese Verfahren und Mechanismen verhindern unerlaubte Zugriffe auf Ihre Daten. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherungsmechanismen arbeiten wir mit unabhängigen Prüfgesellschaften zusammen.
Bitte beachte Sie, dass Sie bei jeder Anmeldung im
Sie haben eine andere Frage?
meineProvinzial auch als App
Laden Sie sich jetzt ganz unkompliziert unsere App herunter und haben Ihre Versicherungsverträge immer im Überblick.
Apple App Store