Lob und Kritik - Beschwerde

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Allgemeine Hinweise und Informationen

Sie erhalten eine automatische Empfangsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.

Wir sind als Versicherungsunternehmen dazu verpflichtet, darüber zu informieren, welche weiteren Möglichkeiten bestehen, wenn Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sind.
In diesem Fall können Sie sich z.B. an den Versicherungs-Ombudsmann wenden, wenn die Versicherung nicht in einem Zusammenhang mit einer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit steht:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Als Versicherungsunternehmen unterliegen wir der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Sie können sich im Falle einer Beschwerde auch dorthin wenden.

Für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstverträgen können Sie als Verbraucher auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet werden.
EU-Plattform zur online Streitbeilegung von Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Ausführliche Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

 

Die Übermittlung Ihrer Daten erfolgt selbstverständlich über die sichere SSL-Verschlüsselung.